Impressum |  Datenschutzhinweis

Rechtsanwälte

Dr. Oliver Buss LL.M.

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Umfassende Beratung sowie gerichtliche und außergerichtliche Vertretung im Bereich des Immobilienrechts einschließlich

Umfassende Beratung sowie gerichtliche und außergerichtliche Vertretung im privaten Bau- und Architektenrecht.

  • Maklerrecht
  • Recht der Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG)
  • Wohnungsverwaltung
  • Mietrecht (Geschäfts- und Wohnraummietverhältnisse)
  • Pachtrecht

Umfassende Beratung sowie gerichtliche und außergerichtliche Vertretung im Bereich des privaten Versicherungsrechts mit Schwerpunkt auf Immobiliarschäden (Gebäude-, Hausrat-, Inventarschäden).

Umfassende Beratung sowie gerichtliche und außergerichtliche Vertretung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes einschließlich

  • Wettbewerbsrecht
  • Urheberrecht

Sekretariat: Frau Kern
Telefon: (0431) 974 16 - 37
Telefax: (0431) 974 16 - 32
E-Mail: dr.buss@dres-ruge.de

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und anschließendem Refendariat promovierte Dr. Buss - mit einem Stipendium der Deutsche Bank AG/Frankfurt am Main ausgestattet - im Bereich des Rechts elektronischer Medien.

Durch seine anschließende berufliche Tätigkeit in der Sozietät Dres. Ruge Purrucker Makowski wandte er sich dann jedoch in erster Linie dem immobilien- und versicherungsrechtlichen Bereich zu. Als Partner in der Sozietät ist er seit 2005 einer der bundesweit ersten Fachanwälte für Miet- und Wohnungs-eigentumsrecht. Er vertritt verschiedene namhafte Immobilienunternehmen und Kreditinstitute sowie eine Vielzahl von Grundeigentümern und Wohnungseigentümergemeinschaften in allen Fragen des Immobilienrechts (Wohnraum- und gewerbliche Miete, Pacht, Wohnungseigentum, Maklerrecht u.a.).

Zusätzlich hat Dr. Buss berufsbegleitend im Immobilienrecht einen umfangreichen Master-Studiengang (Real-Estate-Law/LL.M) erfolgreich abgeschlossen und empfiehlt sich damit künftig noch stärker auch als Rechtsberater bei großen Immobilientransaktionen und im Hinblick auf neue Formen von Grundstücksgeschäften.

Gleichzeitig ist Dr. Buss Fachanwalt für Versicherungsrecht und erfolgreich für Versicherungen und Versicherungsnehmer beratend und vertretend tätig Für nahezu sämtliche weiteren gängigen Rechtsgebiete findet sich in der Sozietät Dres. Ruge Purrucker Makowski mit inzwischen sechzehn Anwälten und sieben Notaren ein spezialisierter Kollege.

Wir laden jeden Interessierten ein, sich mit uns in Verbindung zu setzten, gleich ob als Mandant oder Berufskollege.