Impressum |  Datenschutzhinweis

Rechtsanwälte

Malte Lück

Rechtsanwalt

Malte Lück

Rechtsanwalt Malte Lück studierte Rechtswissenschaften mit verwaltungsrechtlichem Schwerpunkt an der Universität Göttingen und absolvierte sein Referendariat in Oldenburg und Speyer. Er ist seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen und war zunächst in einer Anwaltskanzlei in Stuttgart tätig, insbesondere in den Bereichen des öffentlichen und privaten Baurechts sowie des Vergaberechts.

2006 wechselte Rechtsanwalt Lück als Syndikusanwalt zur aurelis Real Estate GmbH & Co. KG in Köln und übernahm dort die umfassende juristische Begleitung bei der immobilienwirtschaftlichen Entwicklung eines großen Portfolios früherer Eisenbahnareale. Mit der dort gewonnenen Expertise in allen Fragen des Immobilienrechts trat er 2013 in die Rechtsanwaltskanzlei truon in Hamburg ein. Dort beriet Rechtsanwalt Lück sowohl private Investoren als auch die öffentliche Hand bei Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen ebenso wie bei der Mietvertragsgestaltung und der Lösung von Konflikten in Bestandsmietverhältnissen.

Seit 2016 verstärkt Rechtsanwalt Lück das Team von Dres. Ruge Purrucker Makowski RPM insbesondere im Bereich des Immobilienrechts. Hierzu gehört unter anderem die umfassende Beratung sowie außergerichtliche und gerichtliche Vertretung in allen Fragen des Wohnraum- und gewerblichen Mietrechts, des WEG-Rechts, des öffentlichen und privaten Baurechts, der Gestaltung von und Konfliktlösung bei Grundstückskaufverträgen und sonstigen immobilienbezogenen Verträgen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit von Rechtsanwalt Lück ist die Beratung in allen weiteren Angelegenheiten des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts, so etwa in den Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, des Umweltrechts, des Kommunalrechts und des Hochschulrechts.

Sekretariat: Frau Nebendahl
Telefon: (0431) 974 16 - 55
Telefax: (0431) 974 16 - 33
E-Mail: ralueck@dres-ruge.de